Unsere Partner

Weil wir dich und dein Pferd ganzheitlich unterstützen wollen.

Eine ausgewogene Fütterung ist neben der Haltung und viel Bewegung einer der Grundbausteine für ein gesundes Pferd.

Manchmal haben unsere Pferde aber Probleme, die man damit allein nicht beheben kann. Da wir dir ein ganzheitliches Konzept bieten möchten, arbeiten wir eng mit Tierärzten, Tierheilpraktikern, Therapeuten und Fachleuten aus anderen Bereichen zusammen.

An dieser Stelle möchten wir euch unsere Partner vorstellen:

DIKDIK – hochwertige Sicherheitsstricke und mehr

Wir freuen uns mit DIKDIK einen neuen Partner zu haben und dir ein tolles Konzept vorstellen zu dürfen. Mit den Stricken und Seilen von DIKDIK machst du deinen täglichen Umgang mit deinem Pferd noch sicherer. Dank der Sollbruchstelle gibt der Strick im Ernstfall von allein nach, ohne kaputt zu sein. Du tauschst einfach den Gummiring aus und der Strick ist sofort wieder einsatzbereit. Je nach Modell kannst du außerdem mit einer Öffnungsschlaufe den Strick manuell öffnen und eine Notsituation entschärfen. Wir finden das System klasse – zum Führen deines Pferdes, für den Anhänger oder zum Anbinden am Putzplatz. Und das Sahnehäubchen: Du kannst dir den Strick selbst zusammenstellen und sogar mit dem Namen deines Lieblings versehen!

Auch spannend: Bei DIKDIK gibt es Messtechnik, mit der die Feinstaubbelastung im Stall gemessen und analysiert werden kann – das kann helfen das „Hustenrisiko“ im Stall zu verringern.

Schau mal auf der Webseite oder auf Facebook vorbei!

Ganzheitliche Pferdefachtherapeutin
Christina Karina Wilczek

Als ausgebildete Osteopathin, Physiotherapeutin und Huforthopädin (DHG) in Ausbildung steht Christina dir bei Problemen des Bewegungsapparates deines Pferdes mit fundiertem Wissen und Einfühlungsvermögen zur Seite. Wenn du es nicht so mit den „Knochenbrechern“ hast, bist du bei Christina an der richtigen Adresse – ihre Behandlungen mögen unspektakulär aussehen, sind dafür aber umso schonender und effektiver für deinen geliebten Vierbeiner. Wir selbst sind große Fans ihrer Arbeit – unsere Ponys gehören auch zu ihrem Kundenstamm – und können sie aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Besucht Christina auf Facebook.

Pferdetherapie                          Franziska Kleber

Mit Franzi haben wir eine weitere sympathische Therapeutin unter unseren Partnern, die außerdem etwas ganz besonderes in Planung hat: einen eigenen Stall für Rehabilitation, Beritt und Ausbildung, sowie zur reiterlichen Korrektur. Sie ist nicht nur gelernte Humanphysiotherapeutin, sondern auch Pferdeosteotherapeutin. Damit kennt sich mit unserem menschlichen Bewegungsapparat aus, was ja für die Reiterei nicht ganz unerheblich ist, und kann somit ganzheitlich mit Pferd und Reiter arbeiten. Wir haben Franzi auf einer Pferdeveranstaltung ganz in der Nähe kennengelernt, als sie verschiedene Krankheiten und Behandlungen am Pferd erklärt hat und waren sehr angetan. Deshalb möchten wir sie euch weiterempfehlen, insbesondere für den Raum Leipzig-Halle.

Weitere Infos findet ihr unter ihrer Webseite oder bei Facebook!

Pferdedentalpraktiker                                 Frank Urbach

Was nützt das tollste Pferdefutter, wenn dein Pferd das nicht kauen kann?!

Wenn du die Beißerchen deines Pferdes kontrollieren oder behandeln lassen möchtest, können wir dir Frank empfehlen. Er behandelt unsere Pferde schon seit Jahren und wir sind damit mehr als zufrieden. Dabei ist er auch noch sehr sympathisch, erklärt und zeigt dem Pferdebesitzer gern wie es in der Pferdeschnute aussieht und – ganz wichtig – geht sensibel und sanft mit den Pferden um.

Du findest Franks Kontaktdaten auf seiner Webseite oder auf Facebook.

Tierheilpraxis Natura Animalis
Jenny Ahrendt

Dank Jenny haben wir eine junge, sehr akribische und genaue Tierheilprakterin unter unseren Partnern. Mit viel Herz und noch mehr Verstand behandelt sie Hund, Katze und eben Pferde. Sie ist selbst Pferdebesitzerin und kennt deine Sorgen, Nöte und Wünsche somit aus eigener Erfahrung. Bei ihr bekommst du neben Akupunktur und Laserakupunktur auch Bioresonanz- und Haaranalysen, Blutegelbehandlungen und vieles mehr. Außerdem kennt sie sich bestens mit der Phytotherapie – also dem therapeutischen Einsatz von Kräutern aus.

Besucht Jenny auf Facebook oder auf ihrer Webseite.